Die besten Liebesschaukeln: Unsere Top 5

Die Auswahl an Sexspielzeug, Liebesschaukeln und -möbeln ist größer denn je. Hier als Laie den Überblick zu behalten, ist keine leichte Aufgabe. Deshalb haben wir diese Top 5 erstellt; um dir dabei zu helfen, die passende Liebesschaukel für deine Bedürfnisse auszusuchen. Dass eine Schaukel für deine Freundin genau richtig sind, heißt nämlich nicht, dass sie auch für dich und deinen Partner richtig ist. Wie wir Menschen auch sind sexuelle Präferenzen und Vorlieben ganz unterschiedlich.

Die 5 besten Liebesschaukeln

Untenstehende Liste basiert auf intensives Research, Nutzererfahrungen und Tests, die von anderen durchgeführt worden sind. Die wichtigsten Auswahlkriterien unserer Top 5 sind Design, Nutzerfreundlichkeit, Qualität und Preis. So beinhalten die Produktbeschreibungen auch aktuelle Preise verschiedener Anbieter, damit du dir das beste Angebot aussuchen kannst.

Beachte, dass der Artikel Affiliate-Links enthält. 

You2Toys „Love Swing“
Sehr belastbare und flexible Liebesschaukel

Deshalb empfehlen wir diese 

Design
70/100
Nutzerfreundlichkeit
90/100
Qualität
90/100
Preis
85/100

Praktische Infos

Material:
Polyurethan, Polyester, Polyamid, Metall

Belastbar bis:
180 kg

Länge:
180 cm

Aufhängung:
Decke

Ach, so eine Schaukel im Garten ist doch schon etwas Schönes … opps … wir sprechen hier ja von einer Liebesschaukel. Die solltest du vielleicht besser nicht im Garten aufstellen, wo alle Nachbarn dich sehen können – außer natürlich, du hast einen sehr privaten Garten, den man nicht einsehen kann. Ansonsten bietet sich das Anbringen der Liebesschaukel vielleicht doch eher im Schlafzimmer an. 

Stabil und belastbar

Diese sehr robuste Liebesschaukel von You2Toys ist für deine ausgiebigen intimen Spielchen hervorragend geeignet. Die beiden besonders stabilen Körperschlaufen und die zwei etwas kürzeren Beinschlaufen schaffen gemeinsam mit der Metallaufhängung eine erregende Basis für ausführliche Liebesspiele. Die Aufhängung ist zudem mit einer stabilen Feder ausgestattet, die größtmöglichen Swing Spaß garantiert.

Die Konstruktion ist auch für schwere Kaliber ausgelegt und kann Personen von bis zu 180 kg sicher tragen. Das einzige, was nun noch eure wilden Freuden stören könnte, wäre eine zu kleine Schraube in der Decke oder ein morscher Dübel. Dann nämlich rasselt die Schaukel von der Decke und dem Schäferstündchen wird ein jähes Ende bereitet. 

Wichtig ist es also, die Aufhängung sehr stabil an der Decke zu verankern. Natürlich kannst du auch eine belastbare Metallkonstruktion über das Bett bauen, an der du die Liebesschaukel befestigst und hin und her bewegen kannst. So bist du nicht an einem Ort fixiert. 

Ein Nutzer schreibt in seiner Bewertung: “Sehr gute Swing, die super verarbeitet ist. Man hat ein ganz sicheres Gefühl, weil das Material so gut ist.” Was will man mehr?

Unser DIY-Tipp

Wenn die Decken in deiner Wohnung mit Trockenbau verkleidet sind, wird es schwierig, eine Liebesschaukel sicher zu befestigen. Nimm zwei stabile Holzleisten (oder auch Metallschienen) und befestige diese mit doppelseitigem Klebeband an den seitlichen Teilen eines Türrahmens. 

Die Länge dieser Schienen (Leisten) sollte dabei etwas kürzer sein, als der Türrahmen innen hoch ist, sodass du oben auf diese Leiste zwei dicke Metallleisten, Rohre oder einen Ministahlträger drauflegen kannst. Verbinde die seitliche Leiste mit den oben aufliegenden und bringe die Haltekonstruktion der Liebesschaukel daran an.

Beachte, dass dies nur ein Vorschlag ist. Wir haften für eventuelle Unfälle in Verbindung mit der Anbringung des Liebesschaukel nicht. Frage eventuell in deinem Baumarkt nach, wenn du Zweifel hast.

Praktische Infos

Material:
Polyurethan, Polyester, Polyamid, Metall

Belastbar bis:
180 kg

Länge:
180 cm

Aufhängung:
Decke

Bewertungen der Nutzer

4.5/5

4,5/5
Quelle: Venize.de

5/5

Sehr gute Swing, die super verarbeitet ist.
Man hat ein ganz sicheres Gefühl, weil das Material so gut ist.
Das Aufhängen ist kinderleicht.

5/5

Sehr gute Schaukel. Die Anbringung ging problemlos und man hat ein sicheres Gefühl, wenn man drin hängt. Könnte etwas mehr gepolstert sein für mein Geschmack, sonst top!

Joydivision „Love Swing“
Bekannt aus diversen Erotikmagazinen

Deshalb empfehlen wir diese 

Design
95/100
Nutzerfreundlichkeit
90/100
Qualität
100/100
Preis
85/100

Praktische Infos

Material:
Polyester, Polypropylen, PE-Schaum, Baumwolle, Metall, Polyamid, Eisen, Stahl

Belastbar bis:
150 kg

Länge:
100 cm

Aufhängung:
Decke

Diese Liebesschaukel tut genau das, was sie auch tun soll: Sie bringt nämlich ordentlich Schwung in dein Liebesleben. Eine Liebesschaukel ermöglicht dir außerdem Stellungen, die sonst ein wenig aufwendig sind oder viel Kraft bedürfen. Gerade, wenn der oder die Partner*in ein wenig fülliger ist, kann eine Liebesschaukel den Großteil des Gewichtes übernehmen. Das Modell hier kann sage und schreibe bis zu 150 kg tragen. 

Vollkommen neue Winkel, Druckverhältnisse und allgemeine körperliche Erfahrungen wirst du mit dieser Liebesschaukel machen. Wenn ein Partner dann schon einmal so schön in den Schlaufen der Liebesschaukel eingezwängt ist, könnte man obendrein mal ein paar kleine, erste BDSM Spielchen probieren. Ein wenig Bondage kann doch nichts schaden, oder?

Aber eigentlich ist es ja dieser Schwebezustand, der uns schon als Kind so gut gefallen hat, der eine Schaukel ausmacht. Nutze dieses Feeling und baue es bewusst in euer Liebesspiel mit ein. Sorge nicht nur für ein Kribbeln zwischen den Beinen, sondern verstärkt auch im Bauch und dem gesamten Körper. 

Grenzenlose Optionen

Möglicherweise werdet Ihr bei der ersten Benutzung leicht überfordert sein, denn die vielen Bänder, Schlaufen und Möglichkeiten wirken kompliziert. Du wirst aber schnell raus haben, wie alles funktioniert und dann steht einer wilden Schaukelpartie nichts mehr im Wege. Die Optionen sind grenzenlos und ihr könnt gemeinsam neue Stellungen und ein wildes Intimspiel genießen.

Die Haltevorrichtung muss hierzu natürlich sehr gut in der Decke befestigt sein. Die Spezialfeder sorgt für eine schwungvolle Aufhängung der gesamten Konstruktion und größtmögliche Flexibilität. In der Gebrauchsanweisung zu der Liebesschaukel findest du einige Anregungen für die besten Stellungen. Alle Stangen sind bezogen und die stabilen Gurte halten auch deftigere Spielchen aus.

Praktische Infos

Material:
Polyester, Polypropylen, PE-Schaum, Baumwolle, Metall, Polyamid, Eisen, Stahl

Belastbar bis:
150 kg

Länge:
100 cm

Aufhängung:
Decke

Bewertungen der Nutzer

5/5

5/5
Quelle Venize.de / EIS.de

5/5

Die Schaukel ist sehr bequem, die Anleitung mit Tipps, die dabei ist, finde ich eine sehr gute Idee. Ein schwingendes Vergnügen ist vorprogrammiert.

5/5

Bestellt, aufgehangen, Spaß gehabt… Na ganz so einfach geht es leider nicht, denn den erforderlichen Schaukelhaken muss man samt 14er Dübel extra Kaufen. Hat man dies + einen 14er Bohrer. Ist man im Geschäft und Verkehr. Mit etwas Übung beim Reinsetzen ist das Teil einfach genial. Spaßgarantie, wir können uns die Schaukel nicht mehr wegdenken. Zudem werden wir wohl weitere Schaukelhaken in der Wohnung verteilen… Also bestellen und auf auf…*g*

Ouch! „Deluxe Door Swing“
Strapazierfähige Schaukel für erste Versuche

Deshalb empfehlen wir diese 

Design
60/100
Nutzerfreundlichkeit
80/100
Qualität
80/100
Preis
95/100

Praktische Infos

Material:
Polyester

Belastbar bis:
400 kg

Länge:

Anbringung:
Tür

Last updated: 2022-09-29 17:50:06

Du hast mit deiner Partnerin oder deinem Partner das große Buch des Kamasutra von vorn bis hinten und oben bis unten durch. Und nun? Wie soll es weitergehen? Die Missionarsstellung ist dir einfach zu langweilig. Es müssen also dringend neue Möglichkeiten her. Da kommt dir diese Liebesschaukel sicher sehr recht. Plötzlich ergeben sich vollkommen neue Stellungen, Spieloptionen und Gefühle. Apropos von vorn bis hinten und von oben bis unten … genau so kannst du nämlich diese Liebesschaukel auch verwenden. 

Einfache Nutzung an der Tür

Das Besondere an diesem preiswerten Modell ist die einfache Nutzung an einer Tür. Hierzu legst du die 2 massiven Metallrohre einfach über die offene Tür und schließt diese anschließend. Die Schaukel sitzt bombenfest und das wilde Treiben kann losgehen. Anstatt also einen riesigen Haken in die Decke bohren zu müssen, geht hier alles rasch und nach wenigen Minuten ist die Schaukel bereits einsatzbereit.

So brauchst du auch keine Fragen der Kinder zu beantworten, warum über dem Bett ein Haken angebracht ist. Nach der Benutzung öffnest du die Türe wieder, nimmst die beiden Rohre ab und verstaust alles im Kleiderschrank. Da die Schaukel höhenverstellbar ist, kannst du sie genau so einstellen, dass du perfekt in deine Freundin oder Frau hineingleiten kannst.

Es ist auch gar kein Problem, wenn du dich gleich mit an die Schaukel hängst, denn die ausgesprochen stabile Konstruktion kann bis zu 400 kg Gesamtgewicht tragen. Das sollte sogar reichen, um vielleicht eine dritte Person zum schwungvollen Spielen einzuladen. 

Diese vollkommen neue Art der Bewegung beim Liebesspiel bringt Spaß und ein neues Erlebnis des Körpers. Du spürst nicht nur deinen Körper, sondern auch den deiner Partnerin viel intensiver und auf eine vollkommen neue Art und Weise. Im dümmsten Fall gefällt dir dieses Gefühl so gut, dass es ohne Liebesschaukel langweilig wird. Aber das ist eine Gefahr, mit der man Leben kann, oder?

Im Lieferumfang ist sogar noch eine Gratis Augenmaske dabei, um die ersten Versuche im leichten Bondage zu versuchen. Da deine Partnerin bereits so schön in der Schaukel fixiert ist, versucht doch mal ein paar weitere Fesselspielchen. Wir versprechen, es wird ganz schön aufregend.

Praktische Infos

Material:
Polyester

Belastbar bis:
400 kg

Länge:

Anbringung:
Tür

Bewertungen der Nutzer

5/5

5/5
Quelle: Venize.de

5/5

Super Schaukel, leicht anzubringen und verstellbar. Alle möglichen Stellungen sind damit echt angenehm dank der Polsterungen und der vielen Freiheit, die man durch die Schaukel hat. Ich und meine Partnerin sind überzeugt, optimales Preis-Leistungsverhältnis!!

EIS „Luxuriöse Liebesschaukel“
Preiswerte (und gute) Alternative

Deshalb empfehlen wir diese 

Design
75/100
Nutzerfreundlichkeit
80/100
Qualität
80/100
Preis
100/100

Praktische Infos

Material:
Polyester, Eisen, Polyurethan, POM Kunststoff

Belastbar bis:
150 kg

Länge:

Aufhängung:
Decke

Last updated: 2022-09-29 17:50:07

Würden wir nicht alle gerne einmal schweben? Als Kinder erreichen wir diesen schönen Zustand auf einer Schaukel oder der Kirmes, im Erwachsenenalter bleibt meist nur das Schweben in einem Salzbad. Oder natürlich, wenn du dich für den Kauf einer Liebesschaukel entscheidest. Auf diese Weise schwebst du nicht nur, sondern erlebst auch noch die wildesten Stellungen und Liebesabenteuer. 

Übrigens: Das Wort Abenteuer kommt von advenire, was ankommen heißt. Du wirst also nicht nur im 7. Himmel ankommen, sondern insgesamt kommen wie wahrscheinlich noch niemals zuvor. 

Deine Partnerin oder auch du selbst, wenn du zum Beispiel auf anale Stimulation stehst, sitzt dabei in der Schaukel vollkommen sicher, da die beiden Schlaufen zum Halten des Körpers und die beiden Schlaufen zum Halten der Beine dazu beitragen. Die Schlaufen sind gepolstert und so stört eurer kleines Schwebe-Erlebnis nichts … außer vielleicht, du hast beim Anbringen der Ösen an der Decke, die die beiden Karabinerhaken der Schaukel aufnehmen sollen, Mist gebaut. 

Wenn du diesen Schritt aber ordentlich machst, kann dem Dübel und der Öse an und für sich nichts passieren. Aber die 150 kg Tragkraft der Liebesschaukel sollten natürlich auch bei der Öse berücksichtigt werden.  

Am besten ist es, sich gleich im Baumarkt auch noch eine stabile Feder zu kaufen, an der du die Schaukel dann befestigst. Auf diese Weise wird es noch schwungvoller und flexibler. Achte beim Kauf der Feder auf die richtige Tragkraft und auch den größten Federweg – ansonsten kann es passieren, dass die Feder bei Belastung bis zum Boden reicht. 

Über 5000 Fünf-Sterne-Bewertungen

Über 5.000 Bewertungen, von denen fast alle mit fünf Sternen vergeben wurden, sprechen eine sehr eindeutige Sprache. Alle Verwender lieben diese Liebesschaukel und ganz sicher wirst du das auch. 

Ach, was man noch erwähnen sollte: Gerade bei den ersten Versuchen, aber auch durchaus später noch, können einige lustige Situationen bei der Verwendung einer Liebesschaukel auftreten. Lacht einfach gemeinsam aus vollem Herzen darüber, das bringt gute Laune und setzt noch mehr Glückshormone frei. Zwei Dinge, von denen man beim Sex gar nicht genug haben kann.

Praktische Infos

Material:
Polyester, Eisen, Polyurethan, POM Kunststoff

Belastbar bis:
150 kg

Länge:

Aufhängung:
Decke

Bewertungen der Nutzer

4.5/5

4,5/5
Quelle: EIS.de

5/5

Die Schaukel ist für den Preis super! Meine Liebste und ich haben aus dem Baumarkt noch einen Karabiner, einen großen langen Deckenhaken und eine Metall-Kette gekauft, um die Schaukel höhenvariabel aufhängen zu können. Eine Federung haben wir nicht und ist auch meines Erachtens nach nicht vonnöten. Kleiner Kritikpunkt: Die Polsterung ist zwar super, aber gerade unter den Achseln minimal zu kurz. Aber da kann man auch selbst noch was drumwickeln.

5/5

Preis-Leistung super, war Teil unseres Adventskalenders und auch der beste Artikel. Macht viel Spaß, wenn man dann mal einen Haken in der Decke hat und auch die Höhe entsprechend angepasst hat. Die Gurte sind zwar gepolstert, schneiden aber auch bei wenig Gewicht nach einer Weile etwas ein. Es ist trotzdem eine Super-Sache. Sehr empfehlenswert.

Fetish „Fantasy Swing“ Liebesschaukel
Mit gepolsterter Sitzfläche und Montagezubehör

Deshalb empfehlen wir diese 

Design
85/100
Nutzerfreundlichkeit
90/100
Qualität
90/100
Preis
80/100

Praktische Infos

Material:
Polyamid, Chloroprene, Kautschuke, Metall, Polychlorid, Plastik

Belastbar bis:
160 kg

Länge:
250 cm

Aufhängung:
Decke

Hallo, du ungezogener Junge, du oder auch Willkommen, du böses Mädchen, du. Du interessierst dich also für eine Liebesschaukel. Hmmm, was soll man dazu sagen? Glückwunsch, natürlich, was sonst? Du scheinst ein wahrer Kenner zu sein und möchtest deinem Liebesleben einen kleinen Kick verpassen. So ist es genau richtig. Langweiligen Sex können die anderen haben, du aber ganz sicher nicht.

Wenn du dich für diese Fantasy Swing Liebesschaukel entscheidest, ist der neue Schwung im Schlafzimmer garantiert. Diese sehr bequeme, angenehm und leicht anzulegende Konstruktion wird nicht nur mit allen Trage- und Aufbauteilen geliefert, sondern anhand der gut beschriebenen Montageanleitung wird dir die Installation auch leicht fallen. Du musst natürlich darauf achten, die Halterung sehr fest in der Decke zu verankern, damit es später keine bösen Überraschungen gibt.

Ideal ist auch eine stabile und massive Himmelbettkonstruktion, an der du die Liebesschaukel befestigen kannst. Anschließend steht dem Eintauchen in den 7. Himmel nichts mehr im Wege. Probiere vollkommen neue Stellungen und Möglichkeiten aus und bringe deine Partnerin und dich selbst um den Verstand. 

Übrigens müssen sich nicht immer nur die Damen in die Liebesschaukel setzen. Wenn du als Mann (vollkommen egal ob hetero oder schwul) auf anale Freuden stehst und die Genüsse einer Prostatastimulation erleben willst, solltest du dich einfach mal in der Liebesschaukel fixieren lassen. Vielleicht willst du nie wieder aussteigen.

Hoher Komfort

Die Schaukel verfügt über einen bequemen, gepolsterten Sitz, eine Rückenschlaufe, zwei Beinschlaufen und zwei kleine Schlaufen zum Einlegen der Hände. Vielleicht kommt ihr dabei ja direkt auf den Geschmack und nutzt die Gelegenheit für weitere Fesselspielchen. 

Alle Gurte lassen sich individuell verstellen und auf den persönlichen Komfort einstellen. Du kannst Stellungen erleben, die ansonsten nur unter sehr großen Anstrengungen möglich gewesen wären. Wenn die Frau zudem ein wenig üppiger ist, nimmt dir die Liebesschaukel eine Menge des Gewichtes ab und du kannst sie umherbewegen wie eine kleine, leichte Feder. 

Lasst euch bloß nicht aufhalten, die Schaukel sofort einmal zu probieren. Wir hören jetzt auf zu reden und überlasst euch in jeder Hinsicht dieser wunderbaren Liebesschaukel. Viel Spaß.

Praktische Infos

Material:
Polyamid, Chloroprene, Kautschuke, Metall, Polychlorid, Plastik

Belastbar bis:
160 kg

Länge:
250 cm

Aufhängung:
Decke

Bewertungen der Nutzer

4.7/5

4,7/5
Quelle: EIS.de

5/5

Wenn man den Platz dafür hat, ist diese Liebesschaukel sehr empfehlenswert, weil man neue Stellungen ausprobieren kann, die vorher so nicht möglich waren.

5/5

Super Produkt, einfache Installation, Spaßfaktor ist riesig und super bequem auch noch.

Scroll to Top